[Deutsch] [English]

DIPL. LIEGE- UND SCHLAFTHERAPIE NACH RLS (RICHTIG LIEGEN UND SCHLAFEN)

 

Die IG-RLS ist ein Zusammenschluss von zertifizierten Liege-und Schlafberatern, Medizinern, Therapeuten, sowie Vertretern aus der Produkte-Entwicklung und der Industrie.

Als Gründungsmitglied der IG-RLS, bilden wir uns permanent weiter, verfügen über ein fundiertes Fachwissen und werden jährlich zertifiziert. Wir pflegen einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Ärzten und Therapeuten und entwickeln in Zusammenarbeit mit Medizinern und Industriepartnern spezielle Produkte, welche optimale Problemlösungen ermöglichen.

Unsere Liege- und Schlaftherapeutinnen sind:

Claudia Guhl-Wanner und Christina Dervisi

 

Schmerztherapie Ausbildung nach Liebscher-Bracht

Weil wir unsere Kunden ganzheitlich betreuen möchten, haben wir uns zur Ausbildung zum Schmerztherapeut nach LnB entschieden. Damit haben wir unser Schmerz-Verständnis um ein vielfaches erweitern können.

Diese Ausbildung hilft uns täglich, genauer, gezielter und lösungsorientierter auf die Probleme unserer Kunden einzugehen. Diese Ausbildung hilft uns auch die anderen zahlreichen Therapieformen zu verstehen und unseren Kunden, wenn nötig, eine Therapieform zur gezielteren Problemlösung zu empfehlen. Somit haben wir schon vielen Kunden helfen können und freuen uns, dass Sie als unsere Kunden noch besser betreut werden können.

Mehr zur Therapie erfahren Sie unter www.liebscher-bracht.com

 

Spiraldynamik®

Damit wir auch verschiedenste Therapieformen verstehen und miteinbeziehen können, durften wir an einem Tagesseminar teilnehmen um die Hintergründe und Wirkung der Spiraldynamic® kennen zu lernen.

 

DSKK (Diagonal-Spannung-Konzept-Koopmans)

DSKK ist ein Konzept, welches mittels Tast- und Palpationsbefund an den sogenannten Spannungs-Diagonalen am Patienten arbeitet. Durch diese Ausbildung erkennen wir schnell und unkompliziert, ob unsere Kunden an einer Diagonalspannung leiden und ob zudem eine Beckentorsion besteht. Somit können wir bei Bedarf unseren Kunden direkt die richtige Therapie vorschlagen und somit profitieren unsere Kunden von einem möglichst direkten Weg zum schmerzfreien entspannten Schlaf.

www.dskk.ch